Dein Weg in die Zukunft.

Es ist soweit, der Berufseinstieg steht vor der Tür. Wohin geht Dein Weg? Wo möchtest Du arbeiten? Vielleicht sind es ja wir von LFK PARTNER, die Dich genau bei diesem Lebensabschnitt begleiten dürfen. Von Anfang an dabei: Bei uns erwarten dich praxisorientierte und verantwortungsvolle Projekte für deine berufliche Laufbahn.

Eine Karriere anders, als du denkst.

Ein Haifischbecken? Garantiert nicht bei uns. Hier begleiten dich Kollegen, die deinen Einstieg als Mitarbeiter:in und Mensch positiv, schnell und angenehm gestalten. Gemeinsam starten wir deinen beruflichen Werdegang und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Ob sicherer Arbeitsplatz oder Karriereplanung – wir bieten dir von Beginn an zahlreiche Möglichkeiten, deinen Weg einzuschlagen.

Zukunftspotenzial – Mentoren.

Dich erwarten Aufgaben mit hohem Zukunftspotenzial in einem Arbeitsumfeld mit Wertschätzung und Anerkennung. Bei uns wirst Du von Anfang an von einem Mentor begleitet. Wir bieten exzellente Fördermöglichkeiten inklusive einer ansprechenden Vergütung und einen Arbeits­platz in modernen, gut ausgestatteten Büros mit angenehmen Kollegen und einem harmonischen Betriebsklima.

Praktikum & Praxissemester

Sich mit der Zukunft befassen, ohne zu wissen, wohin dein Weg dich führen wird oder welcher Beruf zu dir passt? Dann melde dich bei uns. Wir unterstützen dich gerne dabei erste Karriereluft zu schnuppern, zeigen dir Möglichkeiten auf und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Praktikum – Reinschnuppern und kennenlernen
Wir stehen dir für ein BOGY-Schülerpraktikum gerne zur Seite. So lernst du uns und unseren Berufsalltag kennen, erfährst etwas über die vielfältigen Möglichkeiten und kannst so herausfinden, ob der Beruf des Steuerberaters, Rechtsanwalts oder Wirtschaftsprüfers (m/w/d) dein Ding ist.

Praxissemester – Partnerschaftlich Kenntnisse vertiefen
Wir bieten Studierenden nach dem Grundstudium die Möglichkeit, ein interdisziplinäres Praktikum bei LFK PARTNER zu absolvieren. Erhalte so die ersten Eindrücke aus Praxis und Arbeitswelt, wende dein erlerntes Wissen an und knüpfe deine ersten interessanten Kontakte in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Consulting.

Referendariat – Der Einstieg ins Berufsleben
Du möchten deine Anwalts- oder Wahlstation in einer Wirtschaftskanzlei absolvieren? Bei uns bekommst du die Chance, dein theoretisches Wissen in der Praxis einzusetzen. Du wirst von erfahrenen Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen in deinem gewünschten Rechtsgebiet betreut. Unter Anleitung arbeitest du als Referendar zunehmend selbstständig an Rechtsfällen und erlebst ganz direkt, wie wir unsere Mandanten im Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Familienrecht, Erbrecht und Zivilrecht beraten.

Ein Berufseinstieg mit Zukunft.

Wie stellst du dir deine berufliche Zukunft vor? Diese Frage ist schwer zu beantworten, denn da solltest du genau in dich reinhören. Aber vielleicht können wir dir zur Seite stehen und Dir ein megaspannendes, hochinteressantes und superdynamisches Arbeitsumfeld vorstellen. Wir bei LFK PARTNER bewegen uns in vielen unterschiedlichen Aufgabenfeldern, bei Unternehmen und bei Privatpersonen. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht immer unser Kunde – der Mandant – mit seinen Zielen und seinen individuellen Bedürfnissen. Wir sind nicht nur Fachleute, die alles rund um Wirtschaft, Steuern und Gesetze im Blick haben sondern auch Helfer und Berater. Und dazu brauchen wir Dich. Wir bieten einen Berufseinstieg mit Zukunft.

Tipps & Informationen zum Berufseinstieg

Wenn Du Interesse an wirtschaftlichen Themen hast und in einem starken, engagierten Team arbeiten möchtest, dann ist für Dich ein duales Studium, eine Ausbildung als Steuerfach­angestellter (m/w/d) oder Rechtsanwalts­fach­angestellter (m/w/d) genau das Richtige. Du bist neugierig geworden? Hier gibt es jede Menge spannende Informationen mit vielen Karrierechancen:


 

Deine Ansprechpartnerin in Sachen Karriere

Neugierig geworden? Nutze die Chance und werde Teil unseres Teams.
Für Initiativ-Bewerbungen oder Fragen rund um LFK PARTNER rufe uns einfach an oder wir sehen uns online per TEAMS.
Wir freuen uns sehr über deine Kontaktaufnahme.

Janine Rall
Personalleitung

Fon +49 77 20 955-143
karriere@lfkvs.de